Erfrischender Sommercocktail mit Grapefruit

Wir freuen uns bereits auf die anstehende Gartenparty- Saison und leckere kühlende Getränke nach einem heißen Sommertag. Ihr auch? Dann sollte unser frischer Grapefruit Cocktail auf gar keinen Fall bei Eurem nächsten Grillabend fehlen. Super geeignet ist er natürlich auch für einen gemütlichen Plausch mit der besten Freundin an einem lauen Sommerabend. 

Cocktail
Zutaten (für 4 Cocktails)

160ml Gin
240ml Rhabarber-Grapefruit Sirup (selbstgemacht)
160ml frisch gepresster Grapefruitsaft
4 Grapefruitscheiben 
Zitronenmelissen Blätter

Zutaten für den Sirup (ergibt ca. 300ml)

150g Rhabarber
Schale einer Bio Grapefruit 
Zitronenmelisse 
75g Zucker
250ml Wasser

Zubereitung

Für den Sirup alle Zutaten in einen Topf geben und zum kochen bringen. Anschließend die Mischung weiter köcheln lassen bis der Rhabarber zerfallen ist und sich der Sirup leicht durch ein Sieb abtropfen lässt. Nun den Sirup erkalten lassen.

In vier Gläser Eiswürfel füllen und einen Schuss Sirup gleichmäßig auf die Cocktail-Gläser verteilen. Den Gin hinzugeben und mit jeweils einem Viertel des frisch gepressten Grapefruitsafts auffüllen. Mit den Grapefruitscheiben und den Zitronenmelisse Blättern dekorieren. 

Wir wünschen Prost und einen gelungenen Abend!


Charlotte Löneke, Social Media