Ernährung – Fachfortbildung vom 29. Juni 2019

Anklicken, hier geht`s zum Film Was versteht man eigentlich unter einer gesunden Ernährung? Wenn ich während einer Anamnese meine Patienten auf ihre Ernährungsgewohnheiten anspreche, erhalte ich von Frauen meistens die selbstbewusste Antwort: „Ich ernähre mich ja sehr gesund!“ Männer sind oft überrascht und überfordert mit der Frage und schieben schnell ihrer Partnerin die Verantwortung zu: …

Kleine Teekunde mit Pu-Erh

Pu-Erh – die Familie der Teepflanze  Zur Botanik Der Pu-Erh-Tee wir von einer Unterart der Teepflanze gewonnen und gilt damit als einer der Ursprungspflanzen des traditionellen chinesischen Tees. Insgesamt gibt es sechs Teesorten der Teepflanze. Dazu gehören Weißer Tee Schwarzer Tee Grüner Tee Gelber Tee Oolong und Pu-Erh Der Pu-Erh-Tee stammt ähnlich seinem Namen aus …