Ich bin von Kopf bis Fuß auf Schmerzen eingestellt – Rheuma & Co.

Ausgerechnet am Tag meiner Heilpraktikerprüfung zielte sie auf mich, die Hexe. Der Schuss kam aus heiterem Himmel und lähmte mich. Ich konnte mich nicht mehr selbständig anziehen und kaum noch sitzen. An Auto fahren war gar nicht zu denken. Zum Glück war mein Mann noch zuhause, nahm sich kurzfristig frei und fuhr mich zur Prüfung.  …

Interview mit Feldenkraislehrerin Elke Landgraf

Unsere nächste Veranstaltung der Sanitas-Akademie am 14. Oktober beginnt mit einem Schnupperkurs im Feldenkrais. Feldenkraislehrerin Elke Landgraf haben wir vorab ein paar Fragen gestellt. Wer eigentlich dieser Dr. Feldenkrais war und wieso die Methode sogar im Golfsport angewendet wird, erfahrt ihr im Interview. Wer war Dr. Moshé Feldenkrais? Moshé Feldenkrais war eigentlich Physiker und Wissenschaftler. …